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Ihre online bestellte Orthese kann in einigen Fällen von Ihrer Krankenkasse erstattet werden. Die medizinische Indikation, der Verwendungszweck und die Dauer der Anwendung sind ausschlaggebend dafür, ob Ihre Krankenkasse oder Ihr Krankenhaus die Kosten für Ihr Gerät übernimmt.
Um für eine Erstattung in Frage zu kommen, müssen Sie eine Reihe von Bedingungen erfüllen:
Bei einigen Krankenkassen genügt eine Überweisung des Hausarztes, insbesondere bei einer Wiederholungsversorgung. Sie können dies bei Ihrem Hausarzt oder Ihrer Krankenkasse erfragen.
Wir bitten Sie, folgende Punkte zu berücksichtigen:
Wenn Ihre Orthese von der Grundversicherung übernommen wird, wird sie unwiderruflich von Ihrem eigenen Risiko abgezogen. Wenn Ihre Krankenkasse nach dem Clustertarif* abrechnet, kann dies bedeuten, dass Sie für Ihre Orthese erheblich mehr bezahlen, als wenn Sie sie auf eigene Kosten kaufen würden. Prüfen Sie daher immer im Voraus, ob dies der Fall ist, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.
Da Ihr erstattetes Hilfsmittel einem Verschleiß unterliegt, haben Sie nach einer bestimmten Zeit Anspruch auf eine Ersatzorthese. Im Durchschnitt müssen Fertigorthesen (Standardorthesen) mindestens 24 Monate lang getragen werden. Die genaue Tragedauer können Sie den Versicherungsbedingungen Ihrer eigenen Versicherung entnehmen.
Wenn Sie Ihr Produkt bei Ihrer Krankenkasse geltend machen möchten, wenden Sie sich bitte im Voraus an unseren Kundendienst. Sie werden Sie über die Schritte informieren, die im Rahmen der Schadensregulierung zu unternehmen sind.
Diese Informationen können sich jährlich ändern. ProBrace tut sein Bestes, um diese Informationen so genau wie möglich bereitzustellen, aber es können daraus keine Rechte abgeleitet werden. Für die genauen Erstattungen empfehlen wir Ihnen, immer Ihre eigenen Versicherungsbedingungen zu prüfen oder unseren Kundendienst zu kontaktieren.
*Cluster-Preise: Einige Versicherer verwenden Clusterpreise. Das bedeutet, dass für bestimmte Dienstleistungen feste Gebühren erhoben werden, unabhängig von den tatsächlichen Kosten. Wenn Sie wissen wollen, ob Ihre Krankenkasse eine Preisstaffelung anwendet, sollten Sie Ihre Krankenkasse selbst fragen.
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Levertijd bleek veel langer dan…
Levertijd bleek veel langer dan beloofd. Mail gestuurd dat ik de bestelling daarom wilde annuleren. Positief is dat ik snel een creditnota en terugbetaling kreeg. Een persoonlijke reactie heb ik niet gekregen.