Klantenservice

Rücksendungen bei ProBrace

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung (teilweise) zurückzugeben. Bitte kontaktieren Sie uns im Voraus. Wir freuen uns, mit Ihnen mitzudenken.

Sie können das nachstehende Rücksendeformular ausfüllen. Sie benötigen Ihre Bestellnummer und Ihre E-Mail-Adresse (die Sie bei der Bestellung angegeben haben). Bitte halten Sie diese zur Hand.

Rücksendung anmelden

Rückgaberegeln / Rückgabebedingungen

Während dieser 14-tägigen Bedenkzeit können Sie das Produkt ab dem Tag nach der Lieferung ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Ausgenommen hiervon sind personalisierte/individuelle Produkte und alle Zehenartikel im Zusammenhang mit der Hygiene, wenn das Siegel gebrochen ist.

Regeln und Ausnahmen

Sie sollten das Produkt, wenn möglich, in der Originalverpackung und in möglichst unbeschädigtem Zustand zurücksenden.
Es muss möglich sein, den zurückgesandten Artikel ohne zusätzliche Bearbeitung weiterzuverkaufen.
Die Verpackung des Artikels darf niemals als Versandverpackung verwendet werden. Um eine Beschädigung des Produkts oder der Produktverpackung zu vermeiden, muss es in einem Karton verpackt werden. Sie können den Verpackungskarton verwenden, in dem wir das Produkt an Sie geschickt haben.
Weist das zurückgesandte Produkt und/oder die Verpackung schuldhafte Schäden auf (verschmutzt, nachweislich abgenutzt, beschädigt), werden diese in angemessener Weise von dem zu erstattenden Betrag abgezogen.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, der auf die Nutzung der Waren zurückzuführen ist und über das hinausgeht, was zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren erforderlich ist.
Erfüllen Sie alle diese Punkte? Dann können Sie Ihre Bestellung problemlos an uns zurücksenden. Wir empfehlen Ihnen, dafür unser Retourenportal zu nutzen.

Kosten für das Rückgabeportal

Im Retourenportal können Sie ganz einfach einen Versandaufkleber erstellen, ohne direkt zu bezahlen. Danach können Sie das Briefkastenpaket oder Päckchen bei einer Servicestelle Ihrer Wahl (DPD, PostNL oder DHL) abgeben.

Sie zahlen einen reduzierten Tarif für Rücksendungen über das Retourenportal, indem Sie unsere Serviceverträge mit den Spediteuren nutzen.

Innerhalb von 14 Tagen nach Annahme und Genehmigung Ihrer Rücksendung erstattet ProBrace Ihnen den vollen Kaufpreis einschließlich der berechneten Versand- und Zahlungskosten der Sendung. Dies bedeutet die Versandkosten für die erste Sendung (von uns zu Ihnen), wenn überhaupt.

Allerdings müssen Sie die Versandkosten für die Rücksendung tragen. Auch bei der Rücksendung eines Teils Ihrer Bestellung müssen Sie die ursprünglichen Versand- und Zahlungskosten tragen. Der Kaufpreis für den Teil der Bestellung, den Sie zurückgegeben haben, wird Ihnen erstattet. Die Versand- und Zahlungskosten werden in diesem Fall nicht erstattet.

Innerbetriebliche Rücksendungen

Möchten Sie jedoch selbst entscheiden, wie Sie das Paket zurücksenden? Die Kosten für die Rücksendung gehen dann vollständig zu Ihren Lasten. Sie senden das Paket an:

ProBrace
Abteilung Rücksendungen
Wiekenweg 61
3815 KL Amersfoort
Nederland

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihr Paket nicht über unser Retourenportal anzubieten, sondern es selbst über ein Postamt oder eine andere Lieferstelle an uns zu senden, erhalten Sie den Track & Trace-Code.

Ohne einen Track & Trace-Code können wir nicht überprüfen, was mit Ihrer Rücksendung während des Versandvorgangs passiert ist. Bitte bewahren Sie diesen Code sicher auf. Wenn die Rücksendung nicht bei uns eintrifft, können wir Ihre Rücksendung und eine mögliche Rückerstattung nicht bearbeiten. Sie bleiben bis zum Eingang bei ProBrace für die Rücksendung und eine eventuelle Wertminderung der Sendung verantwortlich.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, die Rücksendung ohne Track & Trace-Code zu versenden, erfolgt der gesamte Versandprozess auf Ihr eigenes Risiko. ProBrace kann keine Verantwortung für das eventuelle Nichterscheinen von Rücksendungen ohne Track & Trace Code übernehmen.

Rückgabe in Amersfoort

Sie können Ihre Bestellung auch kostenlos in Amersfoort abgeben. Wir bitten Sie jedoch, sich vorher telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen! Ihre zurückgesandten Artikel werden dann in den regulären Rückgabefluss aufgenommen. Sie werden niemals eine direkte (Bar-)Zahlung erhalten!

Wie gehen wir mit Rücksendungen um?

Wir bewerten jede Rückgabe einzeln. Wir berücksichtigen die oben auf dieser Seite genannten Regeln.

Wenn die Rücksendung vollständig ist und keine Mängel/Mängel am Produkt oder an der Produktverpackung vorliegen, erstatten wir Ihnen 100% des Kaufpreises (einschließlich Versand- und Bearbeitungskosten).

Bei unvollständiger Rücksendung oder bei Mängeln am Produkt oder an der Verpackung wird eine Gutschrift in Höhe von 50 % des Gesamtkaufbetrags erteilt.

Wenn das Produkt von uns nicht mehr als neu verkauft werden kann, erfolgt eine 0%ige Gutschrift des Gesamtkaufpreises. Sie haben jedoch das Recht, Ihre Rücksendung zurückzuerhalten. Die Versandkosten für diese Rücksendung sind vom Kunden zu tragen. Nachstehend finden Sie einige Beispiele dafür, wie Sie nicht zurückkehren und wie Sie zurückkehren können.

Beispiel dafür, wie man nicht zurückkehrt:
Falsche Rückgabe
Links sehen Sie ein sauberes Produkt. Rechts sehen Sie ein abgenutztes/verschmutztes Produkt. Diese Rücksendung wird abgelehnt. Wenn Sie uns ein Produkt zurücksenden, das deutlich abgenutzt, verschmutzt (sowohl sichtbare als auch geruchliche Schäden) und / oder beschädigt ist, dann können wir dieses Produkt leider nicht als neu in unserem Lager akzeptieren und wir sind leider gezwungen, diese Rücksendung komplett abzulehnen.

Beispiel dafür, wie man nicht zurückkehrt:

Verpackung als Rücksendekarton verwenden
Dieses Bild zeigt, wie man nicht zurückkehren sollte. Hier wurde die Verpackung des Lieferanten als Umkarton verwendet, um die Rücksendung an uns zu senden. Das ist falsch. Verwenden Sie immer den Umkarton als Karton, mit dem Sie den Artikel inkl. der Lieferantenverpackung vollständig und unbeschädigt an uns zurücksenden. So werden Sie sie auch von uns erhalten.

Wie sollte eine Rücksendung verpackt werden?
Legen Sie das Produkt mitsamt der Produktverpackung in den mitgelieferten Umkarton, verschließen Sie ihn gut und geben Sie ihn mit dem Rücksendeetikett bei der Servicestelle des gewählten Transportunternehmens ab. Siehe zwei Beispiele unten.

Beispiel für die Rückgabe:
Dabei wird das Produkt mitsamt seinem Verpackungskarton vollständig und unbeschädigt in den Umkarton gelegt. Dann wird der Umkarton verschlossen, das Etikett des gewählten Spediteurs (über dem Versandetikett der ausgehenden Sendung) auf den Umkarton geklebt und bei einer Servicestelle des gewählten Spediteurs abgegeben.

Beispiel für die Rückgabe:
Dabei wird das Produkt einschließlich seiner Verpackung vollständig und unbeschädigt in die Umverpackung (Briefumschlag) gelegt. Dann wird die Umverpackung verschlossen, das Etikett des gewählten Transporteurs (über dem Versandetikett der ausgehenden Sendung) auf die Umverpackung geklebt und sie wird bei einer Servicestelle des gewählten Transporteurs abgegeben.

Rückerstattung der Akkreditierung

Alle Guthaben werden so schnell wie möglich zurückerstattet, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Rücktrittserklärung. Wir können mit der Rückzahlung warten, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der früheste Zeitpunkt ist.

Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis mit demselben Zahlungsmittel, mit dem Sie die Ware ursprünglich bezahlt haben, soweit dies technisch möglich ist. Damit soll ein möglicher Betrug mit Erstattungen ausgeschlossen werden.

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Uitstekend geholpen door de jonge dame van de vestiging Amersfoort.

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De goede service. En snelle reactie.

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