Rücksendung bei ProBrace
Falls Sie unerwartet mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit, (einen Teil Ihrer) Bestellung zurückzusenden. Nehmen Sie gerne im Voraus Kontakt mit uns auf. Wir denken gerne mit Ihnen mit.
Hier können Sie das Rücksendeformular ausfüllen. Hierfür benötigen Sie Ihre Bestellnummer und die E-Mail-Adresse (mit der Sie bestellt haben). Halten Sie diese bereit.
Zum Rücksendeformular
Rückgaberegelungen / Rücksendebedingungen
Während der 14-tägigen Widerrufsfrist können Sie das Produkt ohne Angabe von Gründen zurücksenden, beginnend am Tag nach der Lieferung. Eine Ausnahme bilden personalisierte / maßgefertigte Produkte und alle Zehenartikel aufgrund von Hygienegründen, wenn die Versiegelung gebrochen ist.
Regeln & Ausnahmen
- Sie sollten das Produkt, soweit möglich, in einem möglichst ursprünglichen und unbeschädigten Zustand zurücksenden, in einer möglichst originalen und unbeschädigten Produktverpackung.
- Es sollte möglich sein, Ihre Rücksendung ohne zusätzliche Handlungen erneut verkaufen zu können.
- Die Verpackung des Artikels darf nicht als Versandverpackung verwendet werden. Um Schäden am Produkt und/oder der Produktverpackung zu vermeiden, muss immer eine zusätzliche Versandverpackung um das Produkt herum angebracht werden. Sie können dafür die Verpackungsbox verwenden, die wir verwendet haben, um das Produkt an Sie zu versenden.
Entsprechen Sie all diesen Punkten? Dann können Sie Ihre Bestellung problemlos an uns zurücksenden. Wir empfehlen Ihnen, hierfür unser Rücksendeportal zu nutzen. In unserem Rücksendeportal werden Sie einfach, kostengünstig und schrittweise bei Ihrem Rücksendeetikett unterstützt.
Wenn das zurückgesendete Produkt und/oder die Verpackung nachweisbare Beschädigungen aufweisen (verschmutzt, offensichtlich getragen, Tierhaare, Verfärbungen, Geruchsschäden oder sonstige Beschädigungen), wird dies angemessen auf den zurückzuerstattenden Betrag angerechnet:
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Erstattung des Kaufpreises |
Rücksendung gemäß Rücksendebedingungen |
100% |
Fehlende oder schwer beschädigte Verpackung |
75% |
Mehrere Handlungen erforderlich, um das Produkt erneut verkaufen zu können |
50% |
Unvollständiges oder schwer beschädigtes Produkt (nicht verkaufsfähig) |
25% |
Der Kunde kann für die Wertminderung der Ware haftbar gemacht werden, die durch rechtswidrige Nutzung der Ware während der Widerrufsfrist entstanden ist. Damit meinen wir die Nutzung, die über das hinausgeht, was erforderlich ist, um die Art, Merkmale und Funktionsweise der Waren festzustellen.
Kosten Rücksendeportal
Im Rücksendeportal können Sie ganz einfach Ihr Rücksendeetikett erstellen und das Briefpaket oder Paket bei dem von Ihnen gewählten Servicepunkt (DPD, PostNL oder DHL) abgeben.
Für Rücksendungen über das Rücksendeportal fallen reduzierte Gebühren an, da wir Serviceverträge mit den Versandunternehmen haben.
ProBrace erstattet Ihnen spätestens 14 Tage nach Annahme und Genehmigung Ihrer Rücksendung den gesamten Kaufpreis, einschließlich der berechneten Versand- und Zahlungskosten der Sendung von uns an Sie. Hierbei handelt es sich um die eventuellen Versandkosten der ersten Sendung (von uns an Sie).
Die Versandkosten für die Rücksendung gehen jedoch zu Ihren Lasten. Auch bei einer Teilrücksendung Ihrer Bestellung fallen die anfänglichen Versand- und Zahlungskosten zu Ihren Lasten. Der Kaufpreis des von Ihnen zurückgesendeten Teils der Bestellung wird Ihnen zurückerstattet. Versand- und Zahlungskosten werden in diesem Fall nicht erstattet.
In eigener Verantwortung zurücksenden
Wenn Sie jedoch selbst entscheiden möchten, wie Sie das Paket zurücksenden, tragen Sie die vollständigen Rücksendekosten. Sie schicken das Paket an:
ProBrace
Abteilung Retouren
Wiekenweg 61
3815 KL Amersfoort
Niederlande
Falls Sie sich dafür entscheiden, die Rücksendung nicht über unser Rücksendeportal anzubieten, sondern sie selbstständig über eine Poststelle oder einen anderen Abholpunkt an uns zurückzusenden, erhalten Sie den Track & Trace-Code. Bewahren Sie diesen Track & Trace-Code gut auf. Dies ist Ihr Nachweis, dass Sie das Produkt an uns zurückgeschickt haben. Ohne diesen Track & Trace-Code können wir nicht überprüfen, was während des Versandprozesses mit Ihrer Rücksendung passiert ist. Bewahren Sie diesen Code daher gut auf. Wenn die Rücksendung schließlich nicht bei uns ankommt, können wir Ihre Rücksendung und eventuelle Erstattung nicht bearbeiten. Bis zum Zeitpunkt des Empfangs durch ProBrace sind Sie für die Rücksendung und eventuelle Wertminderungen infolge des Versands verantwortlich.
Wenn Sie sich dafür entscheiden, die Rücksendung ohne Track & Trace-Code zu versenden, erfolgt das gesamte Versandverfahren auf eigenes Risiko. ProBrace übernimmt keine Verantwortung für eine eventuell nicht eingegangene Rücksendung ohne Track & Trace-Code.
Rücksendung in Amersfoort
Sie können Ihre Bestellung natürlich auch kostenlos in Amersfoort abgeben. Wir bitten Sie jedoch, im Voraus telefonisch Kontakt mit uns aufzunehmen! Ihre zurückgegebene Rücksendung wird dann in den regulären Rücksendeablauf aufgenommen. Sie erhalten also keine direkte (bar) Auszahlung!
Wie behandeln wir Rücksendungen?
Wir bewerten jede Rücksendung individuell. Dabei berücksichtigen wir die oben auf dieser Seite genannten Regeln.
Ist die Rücksendung vollständig und weist keinerlei Mängel an Produkt oder Verpackung auf, erfolgt eine Gutschrift von 100 % des Kaufbetrags (einschließlich Versand- und Zahlungskosten).
Ist eine Rücksendung unvollständig oder weist Mängel am Produkt oder an der Produktverpackung auf, erfolgt eine Gutschrift von 50 % des Gesamtkaufbetrags.
Beispiele, wie nicht zurückzusenden ist:
- Verwendung der Produktverpackung als Versandverpackung (Gutschrift von 75 % des Kaufbetrags)
Auf diesem Bild ist zu sehen, wie nicht zurückgesendet werden sollte. Hier wurde die Verpackung des Lieferanten als äußere Verpackung verwendet, um die Rücksendung an uns zu senden. Dies ist falsch. Verwenden Sie immer eine zusätzliche Versandverpackung, um den Artikel einschließlich unbeschädigter Produktverpackung des Lieferanten vollständig und unbeschädigt an uns zurückzusenden. So haben Sie den Artikel auch von uns erhalten.
- Unbrauchbare Produktverpackung (Gutschrift von 75 % des Kaufbetrags)
- Unverkäufliche Produkte; Verschleiß, Farb-, Geruchs- oder andere Schäden (Gutschrift von 25 % des Kaufbetrags)
Ist das Produkt durch das Verschulden des Kunden nicht mehr als neu verkäuflich, erfolgt lediglich eine Gutschrift von 25 % des Gesamtkaufbetrags. Wenn Ihr Produkt nicht den Rück
sendebedingungen entspricht, senden wir Ihnen Fotos zur Ansicht zu und halten den Artikel 14 Tage für Sie zurück. Sie haben das Recht, den Artikel auf Ihre Kosten wieder zurückzuerhalten. Nach Ablauf dieser 14 Tage werden die abgelehnten Rücksendungen wieder in neuwertigen Zustand zurückversetzt. Unverkäufliche Produkte werden nach diesen 14 Tagen vernichtet.
Wie sollte eine Rücksendung verpackt werden?
Legen Sie das Produkt einschließlich der Produktverpackung in die mitgelieferte Außenverpackung, verschließen Sie diese gut und geben Sie sie zusammen mit dem Rücksendeetikett an der Service-Stelle des gewählten Transportunternehmens ab. Hier sind zwei Beispiele.
Beispiel für eine ordnungsgemäße Rücksendung:
Hier wurde das Produkt einschließlich der Verpackung des Produkts vollständig und unbeschädigt in die Außenverpackung gelegt. Die Außenverpackung wurde dann verschlossen, das Etikett des gewählten Transportunternehmens (über dem Versandetikett der Hinsendung) auf die Außenverpackung geklebt und an einer Service-Stelle des gewählten Transportunternehmens abgegeben.
Beispiel für eine ordnungsgemäße Rücksendung:
Hier wurde das Produkt einschließlich der Verpackung des Produkts vollständig und unbeschädigt in die Außenverpackung (Briefumschlag) gelegt. Die Außenverpackung wurde dann verschlossen, das Etikett des gewählten Transportunternehmens (über dem Versandetikett der Hinsendung) auf die Außenverpackung geklebt und an einer Service-Stelle des gewählten Transportunternehmens abgegeben.
Erstattung
Alle Gutschriften werden so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Widerrufserklärung an Sie zurückgezahlt. Wir können mit der Rückzahlung warten, bis wir die Produkte erhalten haben oder Sie nachgewiesen haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben und diese bei uns eingetroffen sind, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.
Wir erstatten Ihnen immer mit dem gleichen Zahlungsmittel, mit dem Sie uns ursprünglich bezahlt haben, soweit technisch möglich. Dies dient dazu, möglichen Betrug bei Rückzahlungen auszuschließen.
Bitte beachten Sie: Das oben genannte Rückgaberecht gilt nur für Verbraucher (Privatpersonen) und nicht für Unternehmen. Für weitere Informationen zu Rücksendungen von Unternehmen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis!